Kundgebung Bildung & Corona

Schon vor der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, wie wenig sich die Regierung für Schüler*innen wirklich interessiert, dass während der Pandemie die Regierung lieber mit Geld in Millionen Höhe den Reichtum der Konzerne sicherstellt, statt unsere Zukunft zu sichern, macht alles nur noch viel schlimmer. Schüler*innen und Schulen werden im Stich gelassen, Schüler*innen müssen in Klassenzimmern frieren und haben zum Teil keinen Zugriff auf die nötige Technik, um am Fernunterricht adäquat teilnehmen zu können. Zudem stehen sie unter noch größerem Konkurrenzdruck als vorher schon.

Gemeinsam und solidarisch kämpfen wir für eine lebenswerte Zukunft für alle. Eine Zukunft mit mehr Mitbestimmung in der Schule und im Betrieb, einer Ausbildungsplatzgarantie, besserem Bafög und Investitionen im Bildungs- und Gesundheitssektor.
Wir protestieren gegen rechte Lügen und die katastrophale Krisen- und Bildungspolitik der Regierung.
Bildung darf keine Frage der Internetleitung sein! Profite dürfen nicht vor Gesundheit gehen!
Kundgebung und Verteilung von Aktionsbeuteln

16.04 // 14:30 // Europaplatz

https://www.instagram.com/linksjugendkiel/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
9 + 15 =


You can encrypt your comment so that only solidkiel can read it.